Koordination und Geschick - Männertag des ABW mit Fußball-Golf

Fußball und Golf in einer Sportart vereint? Das geht? Na klar! Davon überzeugte sich jetzt die Männergruppe des Ambulant Betreuten Wohnens. Sie unternahmen einen tollen Ausflug zum Fußballgolfplatz auf dem Rutherhof in Essen.

Beim Fußballgolf wird mit einem Fußball gespielt, der mit so wenigen Schüssen wie möglich in ein Ziel gebracht werden muss. Dabei stand Teamsport im Vordergrund. Der Ehrgeiz mit möglichst wenigen Schüssen die 18 Bahnen zu absolvieren war geweckt und ein hoher Spaßfaktor garantiert. In beeindruckender Landschaft wurden Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Fingerspitzengefühl und gute körperliche Abstimmung trainiert. Die Anmietung eines Bollerwagens machte das Erlebnis komplett – so war es der Gruppe möglich den herrlichen Tag mit kühlen Erfrischungsgetränken zu genießen.

Am Ende waren sich die Teilnehmer sicher: Wir kommen wieder. Schließlich muss die Platzreife noch verbessert werden.