Am 22. September 2022 ist „Schichtwechsel“!

Für einen Tag tauschen Mitarbeitende aus Unternehmen ihren Arbeitsplatz mit Menschen mit Behinderung aus Werkstätten. Und wir machen mit!

Egal, ob Handwerker, Geschäftsführerin, Politiker, Bürofachkraft oder Produktionshelferin - alle können mitmachen und in den Werkstatt-Alltag hineinschnuppern. Sie erhalten Einblicke in die Vielfalt der Produkte und Dienstleistungen und wirken aktiv an den verschiedenen Arbeitsprozessen mit. Für einen Tag lernen die Beschäftigten der Werkstätten Berufsfelder des allgemeinen Arbeitsmarkts und ein Unternehmen ganz besonders kennen. Vor allem aber ist es eine Begegnung von Arbeitnehmer*innen in- und außerhalb der Werkstätten.

Es muss nicht immer gleich ein ganzer Tag sein – wir sind flexibel! Und Sie müssen auch nicht zwingend einen 1:1 Tausch mit einem Menschen mit Behinderung vornehmen. Wir finden Lösungen, die für alle passen!

Wir bitten um Anmeldung bis zum 31.08.2022 über unsere Website:

Aufgrund der Urlaubszeit kann es zu etwas verzögerten Antworten kommen. Wir erhalten aber alle Anmeldungen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück! Wir freuen uns auf Ihr Interesses und spannende Begegnungen.