Auf die Plätze….

….solange sie noch frei sind. Der Kreativbereich der Familienbildungsstätte hat noch Platz in drei Kursen. Am kommenden Mittwoch (6. April) beginnt ein praxisnahes Seminar für alle, die ihre digitale Spiegelreflexkamera besser kennenlernen möchten. Beginn ist um 18 Uhr im Paul-Gerhard-Haus Haltern. Jede/r fotograftiert mit dem eigenen „Gerät“.Der Grundkurs geht über 4 Abende à drei Stunden.

Auch wenn’s wärmer wird: Ein kuscheliges Dreieckstuch (z.B. für laue Abende) kommt fast immer gut, auch als Geschenk. Egal, ob gehäkelt oder gestrickt – hauptsache, es ist ein Unikat. Innerhalb von vier Nachmittagen im Ev. Familienzentrum Himmelszelt in Marl-Brassert sollte es zu schaffen sein. Wolle und Nadeln bitte mitbringen. Beginn ist am Mittwoch, 27. April  um 15 Uhr.

Noch individueller wird es in dem Kurs „Kreativität ohne Grenzen“, immer Donnerstags von 18.30 bis 21.30 Uhr in den Räumen der Familienbildungsstätte. Was auch immer am Ende dabei rauskommen soll – genähte Kinderkleidung, gehäkelte Geschenke oder gebastelte Wohnraumdeko – die Kursleiterin hat gute Ideen und ein Händchen zum Umsetzen.

Anmeldungen bei der Ev. Familienbildungsstätte in der Bachstr. 22 in Marl-Hüls, Tel.: 02365/92484-0, Email: h.langner@diakonie-kreis-re.de