Bastelstunde mit Nachschlag – Repair-Café öffnet wieder

Das Hertener Repair-Café im Gemeindezentrum Thomaskirche startet am Samstag ins neue Jahr. Einen Nachmittag lang wird repariert, was das Material hergibt – egal, ob Kleidung, Elektrogeräte oder Spielzeug. Über mangelnde Nachfrage können sich die beiden Initiatoren Martin Dienberg und Holger Lorenzen nicht beklagen - irgendwas geht immer kaputt. Und ob die Menschen nun kommen, um Geld zu sparen, Ressourcen zu schonen oder einen Nachmittag in produktiver Gemeinschaft zu verbringen, spielt keine Rolle. Auch dieses Mal kochen Ehrenamtliche der Kirchengemeinde wieder Eintopf für alle. Gesucht werden noch Helfer*innen, die ein Händchen für Elektrisches oder Organisatorisches haben.

Repair Café Herten

Gemeindezentrum der Thomaskirche