Danke für diese große Unterstützung

Große Freude bei den Verantwortlichen der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen. Eine Spende über 1000 Liter dringend benötigtem Flächen- und Handdesinfektionsmittel erreichte den Wohlfahrtsverband. Absender war das Unternehmen Evonik aus dem Chemiepark Marl. „Mit dieser humanitären Hilfe unterstützen wir im Umkreis unseres Standorts die großartige Arbeit der Kräfte in unserem Gesundheitssystem im Kampf gegen Covid-19“, sagte Dr. Jörg Harren, Standortleiter Chemiepark Marl.
Die Desinfektionsmittel werden nun auf die Einrichtungen der Diakonie verteilt. Eingesetzt werden sie in Altenheimen, in Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderungen sowie in der Kinder-und Jugendhilfe. „Wir sind sehr dankbar für diese gelebte Solidarität in der Region“, sagt Dr. Dietmar Kehlbreier, Geschäftsführer der Diakonie. „Damit erhalten unsere Mitarbeitenden in der Pflege und Versorgung eine wertvolle und wichtige Unterstützung.“