Das sind wir. Werkstatt Waltrop öffnete ihre Türen für Interessierte

Spannende Einblicke in die Arbeit der Werkstatt Waltrop hatten am Samstag zahlreiche Besucherinnern und Besucher. Beim Tag der offenen Tür stellte sich die Werkstatt den Waltroper Bürgern vor.

Eine Werkstattführung ermöglichte den Blick hinter die Kulissen und zeigte die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche, in denen die rund 200 Menschen mit Behinderung arbeiten, fertigen und verpacken. Die eigens hergestellten, weihnachtlichen Kreativprodukte fanden bei den Interessierten ebenso großen Anklang wie der Streichelzoo mit Ponys und Kaninchen. Für das leibliche Wohl stand ein Food-Truck mit Burgern bereit. Leckere Flammkuchen, Waffeln, Kuchen und Kaffee durften natürlich auch nicht fehlen. Die Aufführung der Tanzgruppe der Werkstatt rundete das Programm ab.

An weiteren Ständen informierten Mitarbeitenden neben der Arbeit für Menschen mit Behinderung auch über unterschiedliche Wohnformen wie dem Ambulant betreuten Wohnen oder über das Projekt Kunst-Stoffe .