Dein Freund und Kollege – „Schichtwechsel“ mit der Polizei

Milieuwechsel für einen Tag  -  die bundesweite Aktion „Schichtwechsel“ macht’s möglich. Mitarbeitende aus Unternehmen und Behörden tauschen ihren Arbeitsplatz mit Beschäftigten aus Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen. Polizeioberkommissar David R. hospitierte Mitte Oktober im HolzWerk der Recklinghäuser Werkstätten (Werkstatt Schacht 6 in Marl). Jetzt kam Magnus Cestr zum „Rückspiel“ ins Polizeipräsidium Recklinghausen.

Dort bekam der Beschäftigte eine exklusive Führung durch die Leitstelle, besichtigte Einsatzfahrzeuge, Gewahrsamszelle und KTU (Kriminaltechnische Untersuchung, bekannt aus Fernsehkrimis). Zum Abschieds gab’s Tasse, Teddy und Kugelschreiber im Ordnungshüter-Design aus den Händen von Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen. Eine lohnende Aktion mit vielen neuen Eindrücken und interessanten Begegnungen für beide Seiten. Nachahmung empfehlenswert.