Déjà-vu – Bilder einer Ausstellung

Zu sehen sind Portraits und Handschriften mit Song-Zitaten bekannter Musiker*innen wie Gianna Nannini, Georg Danzer, Kim Wilde, Nena, Herman van Veen und vielen anderen. Am Freitag wurde die Ausstellung des Künstlerpaars eugen und ULLA Zynmer in der Galerie des Matthias-Claudius-Zentrum (MCZ) Oer-Erkenschwick eröffnet.Bei der Zusammenstellung der Exponate konnten die beiden aus dem Vollen schöpfen: Als über 80jährige blicken sie auf Jahrzehnte kulturellen Schaffens zurück.

Kultur-Managerin Elisabeth Uhländer-Masiak vom MCZ führte in das Thema ein und Dr. Dietmar Kehlbreier überbrachte die Grüße der Geschäftsführung Ausstellungseröffnung: „Kim Wilde und Extrabreit – das weckt nicht nur meine Kindheitserinnerungen, sondern gehört auch zum Leben von Menschen im Altenheim.“ Saxophonistin Christine Budkamer setzte das musikalische I-Tüpfelchen mit Kostproben aus dem Repertoire der ausgestellten Künstler*innen. Die Vernissage ist vorbei – die Bilder bleiben. Bis zum 23. April.

Ausstellung „Déjà-vu – Wiedersehen mit internationalen Stars“

noch bis 23. April 2023, täglich von 8:00 – 17:30 Uhr

Galerie im Claudius