Diakonie Kaufhäuser sind wieder da

Seit Montag sind sie wieder am Start. Die Diakonie Kaufhäuser in Datteln, Herten und Recklinghausen.
Schnell hatte sich die Wiedereröffnung bei den Kunden herumgesprochen: So waren sie auch pünktlich zur Eröffnung da. Holger Lorenzen, Betriebsleiter in Herten, ist nach den ersten Tagen zufrieden: „Die allermeisten Kunden respektieren die Hygiene- und Abstandregeln. Unsere Planungen waren gut und wir waren gut vorbereitet.“

Dass Corona den Aufräumtrieb in den eigenen vier Wänden bei vielen Menschen verstärkt hat, zeigt sich am großen Spendenaufkommen der letzten Tage. Madlen Merten, Betriebsleiterin in Recklinghausen, ist froh, dass sie ausreichend Lagerkapazitäten hat. „Da kommt schon einiges zusammen“, sagt sie. „Wir haben ja in den vergangenen Wochen nichts verkauft und jetzt noch die Ergebnisse der Aufräumaktionen.“

Einig sind sich alle Beteiligten, dass es nach den ersten Tagen gut läuft und die Diakonie Kaufhäuser ein wichtiger Anlaufpunkt in den Städten sind.

Die aktuellen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9.00 – 16.00 Uhr.
Am Samstag sind die Kaufhäuser geschlossen.
Dringende Bitte: Spenden nur während der Öffnungszeiten abgeben.