Die Nordwanderung der Diakonie – Infos zum Neubau

Einst wanderte der Bergbau an den Nordrand des Ruhrgebiets, nun expandiert die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen in dieselbe Richtung. Zwar ist die Diakonie schon seit langem in Haltern am See vertreten, aber nun entsteht neben dem Ev. Gemeindezentrum in Lippramsdorf ein zusätzliches Haus für zwei Kinder-Wohngruppen der Evangelischen Jugendhilfe Recklinghausen.

Über den Stand der Planung berichten Dr. Dietmar Kehlbreier (Diakonie-Pfarrer und Geschäftsführer), Johannes Burrichter (Leiter der Abteilung Bau & Immobilien),  sowie David Cziudaj (Geschäftsfeldleiter Erziehung & Förderung) bei einem Infoabend in Haltern-Lippramsdorf. Dazu sind alle Anwohner*innen, Mitglieder der Gemeinde und interessierten Bürger*innen eingeladen.

Diakonie-Neubau im Lippramsdorf

Info-Abend