Diesmal „LÄUFST DU" mit! - AOK-Firmenlauf am 23.05.2024

Selbstverständlich ist die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen auch in diesem Jahr wieder mit vielen 4-erTeams beim AOK-Firmenlauf in Oer-Erkenschwick vertreten. Weil es Spaß macht, weil es gut tut und wir einen guten Ruf zu verteidigen haben: Neben vielen erfolgreichen Laufzeiten konnten wir in den vergangenen Jahren als größtes Gesamtteam und mit der originellsten Verkleidung punkten.

Und allen, die wenig trainiert und mit der Anmeldung noch zögerlich sind, sei gesagt: In diesem Fall trifft das alte olympische Motto wirklich zu: Dabei sein und Spaß haben ist alles. Auch walken ist möglich. Das Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen übernimmt wie in den Vorjahren die Startgebühren.

Die Strecke hat sich etwas geändert. Sie führt - leicht angehügelt -  durch den Park auf dem ehemalige Haldengelände Ewald, über die Klein-Erkenschwicker-Strasse, entlang der Riedstrasse, durch das Wohngebiet entlang der August-Schmidt-Straße, wieder zurück über die Klein-Erkenschwicker-Strasse und auf den Wegen des ehemaligen Haldengeländes Ewald bis zum Ziel in der ehemaligen Zeche Ewald. Start und Ziel (ehemalige Zeche Ewald Fortsetzung) sowie Streckenlänge (5,3 km) sind geblieben.

AOK-Firmenlauf 2024 Oer-Erkenschwick

23. Mai 2024, Start 18:00 Uhr

Ausgabe von Team-Shirts, Chips und Startnummern ab 17:00 Uhr

am Stand der Diakonie direkt neben dem