Freiheitliches Sommerfest

Auch wenn es der Sommer mit uns in diesem Jahr vielleicht einen Tick zu gut gemeint hat – gefeiert wurde er trotzdem. Zum Beispiel im „Haus in der Freiheit“ in Haltern-Lippramsdorf. Und weil es gemeinsam schöner ist, hat sich die Wohngruppe „Im Wienäckern“ angeschlossen, zumal externe Gäste coronabedingt diesmal draußen bleiben mussten.

Pavillons und Sonnenschirme spendeten wohltuenden Schatten, kühle Getränke die ersehnte Erfrischung, und wer trotz Hitze noch Hunger hatte, kam beim kalten Buffet auf seine Kosten. Spielmann Michel setzte mit einem bunten Programm aus Irish Folk, Zungenbrechern und Hits zum Mitklatschen nicht nur musikalische Akzente, sondern überraschte auch das Auge mit kuriosen Instrumenten wie einer Rattengitarre. Gerne wieder, so das Fazit der Sommerfestgäste.