Freude schenken. Wünschebaum der Diakonie steht bei Helmig & Partner

40 Wünsche hängen seit Freitag am großen Weihnachtsbaum beim Versicherungsmakler Helmig & Partner in Olfen. Auf den roten Herzanhängern stehen Wünsche der Frauen und Kinder aus dem Frauenhaus Datteln, die die Mitarbeitenden nun erfüllen möchten.

Karsten Hartwig, Geschäftsführer bei Helmig & Partner und Kerstin Hewuszt, Assistentin der Geschäftsführung, nahmen die zahlreichen Wünsche von Rabea Krüger aus dem Frauenhaus entgegen. Vom Tretroller, über ein Puppenhaus bis hin zu Pflegeprodukten - die Wünsche sind bunt und vielfältig. „Wir möchten Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, besonders in der Corona-Pandemie, helfen und Ihnen zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten,“ so Karsten Hartwig.

Die Frauenhäuser in Herten und Datteln sind Zufluchtsstätten für Frauen und ihre Kinder, die von ihrem Partner seelisch und/oder körperlich misshandelt wurden. Im Frauenhaus finden sie den nötigen Schutz und lernen mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen ein gewaltfreies Leben zu leben. „Da sie oft schnell aus der häuslichen Gewalt fliehen müssen und vieles zurücklassen, ist der Wunschbaum bei Helmig & Partner eine schöne Möglichkeit, kleine Wünsche der Betroffenen zu erfüllen, sodass wieder ein bisschen „Normalität“ einkehrt“, so Rabea Krüger.

Die Mitarbeitenden des Versicherungsmaklers können sich nun einen Herzenswunsch wegnehmen, ihn erfüllen und eingepackt unter den Baum legen. Am 23. Dezember holt Rabea Krüger die Geschenke ab, um sie an Heiligabend an die Frauen und ihre Kinder zu verteilen.