Ausgehängt, aufgelegt und ausgeschenkt

Das Sommer-Foto-Fest im Halterner Dienstehaus der Diakonie war ein voller Erfolg. Verschiedene Fotografen präsentierten ihre Werke in lässiger Hängung - dazu besorgten Jugendliche der Wohngruppen das sommerliche Catering. Der Dreiklang aus heißen Würstchen (dazu Falafel und Maiskolben für die Veggies), kalten Getränken und packenden Fotos (die Reihenfolge ist keine Wertung…) kam bei den 150 Gästen an.

Klaus Tykwer, Sozialpädagoge in der Wohngruppe Conzeallee, hatte zusammen mit vier Fotografenkollegen, einer Aquarellmalerin und den Jugendlichen der Halterner Wohngruppen eine Pop-up-Ausstellung mit sommerlichen Catering organisiert.

Als kleines Schmankerl obendrauf zog Che (Guevara) in den alt-ehrwürdigen Gemeindesaal – im Rahmen eines Diavortrags von Paddy Ludolph über Kuba. In einer zweiten Performance stellte Feyzi Demirei sein Istanbul vor. Und am Ende ist auch noch ganz viel Geld zusammengekommen: Spenden in Höhe von 560 Euro für die Evangelische Jugendhilfe. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich.