Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Superintendentin Katrin Göckenjan-Wessel ist neue Oberkirchenrätin.

Die Superintendentin des Kirchenkreises Recklinghausen, Pfarrerin Katrin Göckenjan-Wessel, ist auf der Landessynode in Bielefeld heute Morgen zur Oberkirchenrätin gewählt worden. Sie ist auch Vorsitzende der Gesellschafterversammlungen unserer Diakonie. Das wird sich im Frühjahr nächsten Jahres nach dieser Wahl nun ändern.

Die Diakonie gratuliert Katrin Göckenjan-Wessel sehr herzlich zur Wahl und wir wünschen ihr Gottes Segen für die neue Aufgabe.

Wir sind auch ein wenig stolz, dass jemand aus dem Bereich von Kirchenkreis und Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen in eine so verantwortungsvolle Position der westfälischen Landeskirche gewählt worden ist. Gleichzeitig verlieren wir eine Superintendentin, der die öffentliche Relevanz der Diakonie bewusst war und die die Relevanz unseres Werkes stets in kirchliche und gesellschaftliche Prozesse eingespielt hat.