Hilfe gesichert. Tagesstätte Herten freut sich über großen Spendeneingang

Dass der Aufruf auf so fruchtbaren Boden fallen würde, bringt Jonas Franzen immer noch zum Staunen. Der Leiter der Wohnungslosenhilfe hatte gemeinsam mit Andreas Wilkens, Pfarrer an der Erlöserkirche, um Spenden gebeten, um die Versorgung von Menschen in Not sicher zu stellen. Eingegangen sind inzwischen rund 15.000 Euro sowie ganz viele Lebensmittelspenden. „Damit können wir viele Menschen versorgen, die in der Corona Krise nicht wissen, wie sie durchkommen sollen“, sagt Jonas Franzen.
Jeder, der in Not ist, erhält am Tagesaufenthalt Hilfe. Täglich, zwischen 10.30 und 14.00 Uhr werden Lebensmittelpakete ausgegeben. „Am besten ist es, wenn die Menschen sich telefonisch mit uns absprechen“, sagt Jonas Franzen. Dann können wir die Sachen einpacken, die gebraucht werden.
Auch die Beratung von Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten geht weiter. Im Moment allerdings vorwiegend telefonisch.