Inklusion. Kostenfreie Beratung für Arbeitgeber

Die Einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber (EAA) bieten eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zur Inklusion von Menschen mit Behinderung in Betrieben.

Die EAA arbeiten im Auftrag des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) und verstehen sich als Lotsen, die allgemein zum Thema Inklusion informieren, zu individuellen Möglichkeiten der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung beraten und bei den konkreten Schritten unterstützen. Das persönliche Beratungsangebot steht allen Arbeitgeber*innen der privaten Wirtschaft, sowie des öffentlichen Dienstes kostenfrei zur Verfügung.

Sie informieren über die diversen Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten in der Region, vermitteln Anfragen an die zuständigen Kostenträger oder stellen bei Bedarf direkt Kontakt zum jeweiligen Ansprechpartner her.

Sollten Sie Beratungsbedarf im Unternehmen haben, so kann man sich mit den Anliegen gerne an Frau Nicole Reese wenden:

Nicole Reese
Fachberaterin für Inklusion der EAA, Teamleitung Integrationsfachdienst
Tel.: 02361 – 93664-15
Mail schreiben

Weitere Informationen finden Sie unter www.eaa-westfalen-lippe.de.

Unter folgendem Link können Sie sehen, dass Frau Reese zu einem Video-Podcast des Bildungsinstituts für Soziales und Gesundheit eingeladen wurde, um über Ihre Arbeit zu sprechen: