„Jetzt helfen die auch noch beim Handy und dem Internet“. Nächstes Repaicafé

Digital- HelferInnen unterstützen Repaircafe Herten

Das ehrenamtlichen Helferteam des Repaircafes Herten steht, am Samstag, den 6.7.2019 in der Zeit von 14- 17 Uhr wieder an der Thomaskirche in Westerholt (Langenbochumerstrasse 435) für jedermann zur Verfügung. Zum ersten Mal gibt es, neben den bewährten Elektro-, Computer-, Fahrrad-, Näh- und dem Tisch für Sonstiges, dieses mal auch einen Tisch der Digital- HelferInnen des Digi Qaurtiers vom Kreis Recklinghausen. Hier bieten die Digital HerlferInnen älteren Menschen Hilfe bei der Bedienung und Einrichtung von Geräten wie Smartphone, Tablet usw. an

Zusammen mit den Fachmännern und –frauen wird wie gewohnt an jedem 1. Samstag im Monat geprüft, gemessen, gebastelt, genäht, gehämmert und gemeinsam repariert. Und wird auch mal keine Lösung für ihr Problem gefunden, oder es ist nichts mehr zu machen, so hat man zumindest Gewissheit und spart teure Reparaturkosten.

Um die Wartezeit zu verkürzen, laden Sie, wie bei allen Repaircafes der Diakonie ehrenamtliche Helfer zu Kaffee und Kuchen ein, und freuen sich besonders, wenn sich- ganz nebenbei-  mit dem ein oder anderen auch noch ein nettes „Quätschgen“ ergibt.

Gegen eine kleine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit haben wir natürlich nichts einzuwenden, aber grundsätzlich ist alles kostenlos und nur durch das ehrenamtliche Engagement der Reparateure machbar!

Wer Lust hat sich, auf die ein oder andere Weise zu beteiligen, oder wer Fragen hat, ist herzlich willkommen und/ oder melde sich bitte bei Holger Lorenzen: Tel. 0209-9617115 oder per Mail: h.lorenzen@diakonie-kreis-re.de