Kulinarisches Come-Together in der Erlöserkirche

Besser ging’s nicht: Der Internationale Abend in der Hertener Erlöserkirche war ein voller Erfolg. Im Rahmen der Aktion #wärmewinter hatten die Mitglieder der Internationalen Männer- und Frauengruppe vom Haus der Kulturen am Samstag zum Dinner eingeladen.

Etwas Warmes braucht der Mensch, und da kamen Gulaschsuppe, afghanische und chinesische Gemüseeintöpfe, sowie Teigtaschen mit Dips genau richtig. Im beheizten Zeltdorf, das während der Wintermonate im Kirchenschiff an der Ewaldstraße aufgebaut ist, kam man sich näher und ins Gespräch.

Etwa 60 Gäste folgten der Einladung für alle – darunter Gemeindemitglieder, Migrant*innen und Wohnungslose – und stimmten gemeinsam eritreische, afghanische und deutsche Lieder an. Ein gelungener Abend, der Menschen zusammenbrachte, die sich sonst eher selten begegnen. Wiederholung absolut erwünscht.