Kulturcafé und Workshop. Alles rund um die Ukulele im MCZ

Kulturcafé

Am 19.01.2022 lädt das Claudius im Matthias-Claudius-Zentrum in Oer-Erkenschwick von 15:30 -17:00 Uhr zum Kulturcafé ein.

Unter dem Motto "Verrückt nach Ukulele, Mach‘ Musik und hab‘ Spaß" erzählt die Musikerin Christine Budkammer allerlei bunte Geschichten über die Ukulele. Natürlich gibt es auch viel Musik.

Es gilt 2G plus (Geimpft oder genesen plus neg. Coronatest, tagesaktuell von einer offiziellen Teststelle).

Anmeldungen bitte bis zum 17.01.2022 online über folgenden Link: https://www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1209-846588

Workshop

Nur eine Woche später, am 26.01.2022, findet ebenfalls im Claudius, von 17:30 - 20:00 Uhr ein Schnupperkurs Ukulele statt. Ebenfalls mit der Musikerin Christine Budkammer lernen sie das Instrument kennen. Ukulele spielen macht Spaß! Sie hat nur vier Saiten, ist klein, leicht, preisgünstig und leicht zu erlernen. Seien sie neugierig auf dieses oft unterschätzte Instrument, dass mittlerweile in allen Musikstilen zuhause ist….ob Pop, Rock, Klassik, Volksmusik oder Jazz. Mit einfachen Begleitakkorden spielen und singen wir unsere ersten Songs.

Dieser Kurs richtet sich an (max. 10) Einsteiger:innen ohne Vorkenntnisse. Auf Anfrage! steht eine kleine Anzahl von Leihinstrumenten zu Verfügung.

Der Teilnahmebeitrag in Höhe von 25 € ist beim Kurs direkt an Frau Budkammer zu entrichten.

Anmeldungen bitte bis zum 24.01.2022 online über folgenden Link: https://www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1226-846592