Kunststoffe bei Kunstausstellung

Seit 10 Jahren gibt es den Kunststern. Im Einkaufszentrum Marler Stern zeigen Künstler in leer stehenden Ladenlokalen ihre Kunst. In diesem Jahr unter der Überschrift Helden. Die Beteiligung von Künstlern ist groß. Teilweise reisen sie aus Russland oder Spanien an, um ihre Arbeiten zu präsentieren. Erstmalig dabei sind in diesem Jahr Caritas und Diakonie mit einem Gemeinschaftsprojekt. Künstler aus dem Caritas Haus Lea zeigen Arbeiten ebenso wie Menschen aus dem Projekt Kunststoffe der Diakonie. Kunststoffe ist ein gemeinsames Projekt von Jobcenter und Diakonie. Menschen mit psychischen Krankheiten sollen in diesem Projekt wichtige Schritte ins Arbeitsleben machen. Kunst schaffen ist ein wesentlicher Inhalt. Ausdrucksformen zur eigenen Betrachtung der Welt finden. Die Organisation einer Wanderausstellung mit den entstandenen Kunstobjekten ist ein weiterer Schritt. In gewisser Weise schließt sich der Kreis mit der Ausstellung unter dem Titel Helden. Helden sind eben auch Menschen, die sich trotz der vielen Steine die das Leben bereithält, nicht aufgeben. Herzliche Einladung zur Ausstellung vom 03.11. – 25.11., Marler Stern.