Leinen los. Ausflug der Ehrenamtlichen des TFH

„Leinen los“ hieß es jetzt für die ehrenamtlich Mitarbeitenden des Theodor-Fliedner-Hauses. Als Danke schön für ihr ehrenamtliches Engagement stand für die Gruppe eine Floßfahrt auf der Stever in Olfen auf dem Tagesprogramm. Die Fahrt bot dabei interessante Einblicke in die unberührte und schöne Natur, bei der sich auch Wildrinder, Esel und Fischreiher am Ufer zeigten. Einen schönen und vor allem leckeren Ausklang gab es hinter im Kökelsumer Bauernladen.

Ohne das Engagement der Ehrenamtlichen in unseren Altenwohn- und Pflegeheim wäre vieles nicht möglich. Spazierengehen, Arztbesuche begleiten, Spielenachmittage eranstalten oder sich einfach unterhalten und in Erinnerungen schwelgen – sowohl Bewohnerinnen und Bewohner als auch unsere Mitarbeitenden wissen die Hilfe zu schätzen!

Wollen auch Sie sich ehrenamtlich engagieren? Hier finden Sie für die verschiedenen Bereiche die richtigen Ansprechpartnerinnen:

Unterstützung von Senioren: Anja Kuhn, Tel. 0209 361 527114
Familienunterstützender Dienst: Petra Altenbernd, Tel. 02365 4144-40