Letzter Aufruf zum Mond gucken

Manchen Menschen bereitet er schlaflose Nächte, in Oer-Erkenschwick wird er gefeiert – der Vollmond. Am Freitag Abend lädt das Kulturbüro im Mattias-Claudius-Zentrum zu einer Mondscheinserenade auf den Parkplatz hinterm Haus.

Der Posaunenchor der Johanneskirche eröffnet den Abend und wechselt sich mit dem Schauspieler Wichart von Roell ab, der u.a. aus „Momo“ und dem „Hohen Lied der Liebe“ liest. Die Titel der Bläserstücke bleiben eine Überraschung, aber so viel ist sicher: Das 45-minütige Programm endet dem Anlass und Ort entsprechend mit dem Lied „Der Mond ist aufgegangen“.

Für Kerzen ist gesorgt, Kissen und warme Decken sollten sich kälteempflindliche Gäste mitbringen. Nach den Wort- und Musikbeiträgen setzen Florian Grundmann und sein Team der Abendgesellschaft noch ein kulinarisches Sahnehäubchen auf.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln und sollte es wider Erwarten regnen, stürmen oder schneien, findet die gesamte Veranstaltung im Café Claudius statt.

Mondscheinserenade

Wann: Freitag, 18. März, 20 Uhr

Wer: Posaunenchor der Johanneskirche unter der Leitung von Uwe Schmidt, Detlef Braas (Piano), Wichart von Roell (Rezitationen), Elisabeth Uhländer-Masiak (Gesamtleitung)

Wo: Matthias-Claudius-Zentrum,