Los geht's auf dem Acker! Projekt Blühwiesen gestartet

Coronakonform fand in der letzten Woche der erste Workshop der GemüseAckerdemie auf der Ackerfläche für das Blühwiesenprojekt statt. Umgraben, Wege trampeln, den Unterschied zwischen groben und feinen Saatgut kennenlernen - darum ging es am ersten Tag. Mitarbeitende aus den Geschäftsfeldern Erziehung & Förderung sowie Arbeit & Qualifizierung griffen zum Spaten und zur Harke und lernten die ersten Schritte für erfolgreichen und nachhaltigen Gemüseanbau.

Nun liegt viel Arbeit vor den Projektgruppen bis hier blühende Wiesen, Gemüsebeete und Bienen ihren benötigten Lebensraum finden. Der Startschuss ist hiermit aber sehr gut gelungen. Im April werden dann mit Beschäftigten der Werkstätten und mit Kindern aus der Tagesbetreuung die ersten Pflanzen gesetzt. Die Freude auf das Projekt und besonders die erste Gemüseernte ist auf jeden Fall schon groß.

Sie möchten dabei uns für einen Euro Quadratmeter grüne Rettungsinseln schaffen?
Informationen zu Ihrem Engagement als Privatperson oder Unternehmen: bluehwiese@diakonie-kreis-re.de oder 02309 78457 11.