Menschenrechte für alle!

ist das Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus, die vom 11 bis 24. März an vielen Orten in unterschiedlichen Ländern ausgerufen werden.

Auch die Projektverantwortlichen von „Demokratie leben!“ in Herten haben wieder Gruppen, Institutionen und Einzelpersonen motivieren können, ein vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen. Es gibt Ausstellungen, Filme, Konzerte, Projekttage, eine Kinderdemo, internationales Kochen und Fastenbrechen, eine wandernde Bank und einen Häkel-Workshop „für eine Welt voller Respekt und Vielfalt“. Zwei Wochen gegen Rassismus sind eigentlich viel zu wenig, eigentlich wäre jetzt mal ein Jahrhundert gegen Rassismus angesagt. Aber es ist ein Anfang.

Weitere Informationen:

Daniela Franken-Vahrenholt, Tel. 02366 180713,