Mit dem Akkordeon durch die Wohnbereiche. Musikalische Ablenkung im MCZ

Aus aktuellem Anlass beschloss der Sozial Begleitende Dienst des Matthias-Claudius-Zentrums spontan den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten. Zusammen mit Frau Uhländer-Masiak, die sich sonst um die Heimaufnahme und Beratung im Altenheim kümmert, sollte eine musikalische Ablenkung auf den Wohnbereichen geschaffen werden.

Da die Bewohner*innen momentan keinen Besuch von Angehörigen empfangen dürfen, war es wichtig den Senioren*innen in dieser herausfordernden Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und weil Frau Uhländer-Masiak Akkordeon spielt, wurde das Instrument kurzerhand ausgepackt und Lieder gespielt.

Schon vor geraumer Zeit stellte der Sozial Begleitende Dienst ein Liederbuch zusammen, aus dem nun zahlreiche Lieder auf den Fluren der einzelnen Wohnbereiche gespielt und fleißig mitgesungen wurde.