Offene Türen. Dorstener Werkstatt ist Ziel vieler Besucher

Bei bestem Wetter war die Stimmung schon mal entspannt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zum Tag der offenen Tür in die Dorstener Werkstatt an der Thüringer Straße in Dorsten-Wulfen. „Immer wieder begegnen mir Menschen, die völlig begeistert sind von dem, was wir hier machen“, sagt Klaus Brauckhoff, Leiter der Werkstatt. An vielen Arbeitsplätzen zeigten die Beschäftigten, was und vor allem wie sie produzieren. Selbst ausprobieren konnte man das bei der Produktion einen Sterns an der Kantbank. Den konnte man natürlich mitnehmen.

Essen und Trinken, Spiel und Spaß kamen ebenfalls nicht zu kurz. Ob auf der Schalke Hüpfburg oder an der Musikbühne – das Angebot war groß. Vielen Dank an die vielen, die diesen Tag so gut vorbereitet haben. Und auch ein dickes Dankeschön an den Förderverein der Werkstatt. Mit seinem Stand war er Anlaufpunkt fast aller Besucher.

Kontakt: Dorstener Werkstatt, Thüringer Straße 24, Tel. 02369 9164-13