Palais Vest spendet 1.000 Euro für die Umwelt-Werkstatt

Das Diakonische Werk im Kirchenkreis Recklinghausen freut sich über die Spende, die das Palais Vest beim 2. Schallplatten- CD- und Büchermarkt Anfang März aus dem Erlös der Standgebühren eingenommen hatte.

Viele ehrenamtliche Aussteller hatten für die Schallplattenbörse in ihren privaten Schätzen gestöbert und einen der Verkaufstische im Shopping Center gebucht. So kamen 880 Euro zusammen. Das Palais Vest hat aufgerundet und jetzt wurde die Spende übergeben. „Wir sind stolz“, erklärte Centermanager Felix Veltel, „der Diakonie 1.000 Euro zu spenden, um damit diese wichtige Arbeit zu unterstützen.“ Anja Metz, Leiterin der Umwelt-Werkstatt freute sich über die Spende und versicherte: „Das Geld hilft uns und der Umwelt-Werkstatt dabei, die Integration von arbeitslosen Menschen in den allgemeinen Arbeitsmarkt oder in Ausbildungsverhältnisse voranzutreiben.“ Die ganze Aktion kam durch die Vermittlung der Agentur Prinz zustande.