Polizeibesuch im Kultur-Café

Normalerweise fährt der Streifenwagen unangemeldet vor. In diesem Fall ist die Polizei aber ausdrücklich eingeladen – und zwar ins Matthias Claudius Zentrum Oer-Erkenschwick.

Die Leiterin der neuen Polizeiwache der Stadt, Polizeihauptkommissarin Julia Huntermann, wird am 6. April im Rahmen des Kulturcafés im Claudius von den Herausforderungen ihres Berufes erzählen, Tipps zur eigenen Sicherheit geben und vor allem Fragen beantworten.

Zum Beispiel: Wie lassen sich Familie und Polizeidienst vereinbaren? Was hat sich durch die neue Wache für Oer-Erkenschwick verändert? Fragen Sie, was Sie immer schon mal wissen wollten.

Kultur-Café im Claudius

Polizeiarbeit in Oer-Erkenschwick – Talk und Infos