Recycling ist gut, Reparieren ist besser

Am kommenden Samstag ist wieder Gelegenheit, feinmotorischen Profis über die Schulter zu sehen und ihnen im besten Fall zur Hand zu gehen: Im Repair-Café in der St. Thomasgemeinde, Herten-Westerholt. Egal, ob streikende Heckenschere, klapperndes Fahrrad, stotternde Kaffee-Maschine oder zickiger PC – es findet sich immer eine Lösung. Besonders nachgefragt ist die Textilwerkstatt – die ehrenamtlichen Näherinnen bessern ramponierte Kleidungsstücke aus, um sie wieder gut tragbar zu machen. Dazu reichen Ehrenamtliche aus der Gemeinde Kaffee und Kuchen, so vergehen mögliche kleine Wartezeiten wie im Flug.

Repair Café Herten

Gemeindezentrum der Thomaskirche