Remixed & Recycled – Plattenböse im Palais

Totgesagte leben länger – und steigen sogar noch im Wert. Erst wurden Langspielplatten (LPs) und Single(s) von Music Cassetten (MCs) abgelöst, dann folgten CDs, und auch die sind längst Geschichte: Heute wird gestreamt. Aber Eingeweihte schwören auf das gute, alte Vinyl wegen seines unvergleichlichen Klangs und Knistern.

Am kommenden Samstag treffen sich die Liebhaber*innen der schwarzen Plastikscheiben wie in jedem Frühjahr zur Schallplattenbörse im Recklinghäuser Palais Vest, veranstaltet von der Agentur Prinz. Die Umwelt-Werkstatt Recklinghausen wird ebenfalls wieder mit einem Stand vertreten sein und für Neueinsteiger*innen nicht nur Platten, sondern auch Plattenspieler anbieten.

Remixed & Recycled

Schalplattenbörse, mit Stand der Umwelt-Werkstatt Recklinghausen