Rikscha-Pilot*innen gesucht

Verbinden Sie Ihr regelmäßiges Fitnesstraining mit einer guten Tat! Lassen Sie sich an Haus Abendsonne in die Kunst des (elektrisch unterstützten) Rikscha-Fahrens einführen und chauffieren Sie ältere Menschen durch die Recklinghäuser Innenstadt! Das ehrenamtliche Rikscha-Team sucht noch Unterstützung. Ein (Auto- oder Motorrad-) Führerschein ist von Vorteil (von wegen Verkehrsregeln und so), aber nicht zwingend erforderlich.

Es wäre schon, wenn Sie an einem bestimmten Tag regelmäßig Zeit für die Rikscha-Touren hätten, damit sich die Bewohner*innen von Haus Abendsonne darauf freuen können. Außer Montag nachmittags, Dienstag und Donnerstag vormittags sind noch alle Zeiten frei, auch am Wochenende. Die Vormittagstouren gehen von 9:45 Uhr bis maximal 11:45 Uhr, die Nachmittagstour startet um 15:30 oder 16:00 Uhr und sollte spätestens um 17:45 Uhr beendet sein. Kürzer geht es immer und die Strecke ist Verhandlungssache (zwischen Ihnen und Ihren Mitfahrenden)

Melden Sie sich bei Maria Jahnke vom sozialbegleitenden Dienst in Haus Abendsonne! Tel. 02361 9537-16, mobil 0160 9073 3640, m.jahnke@diakonie-kreis-re.de