„Schäbbige Lieder“ zur besten Zeit

Das Kulturbüro im Matthias-Claudius-Zentrum präsentiert den Soundtrack zum „Shabby Chick“. Passend zu Möbeln und Accessoires mit Gebrauchsspuren trägt der Spielmann Michel Völkel „Schäbbige Lieder aus 7 Jahrhunderten“ vor, also Musik mit Geschichte. Von mittelalterlichen Spottliedern (Neidhart von Reuental), über das Lied(ermacher)gut der 70er Jahre (Ulrich Roski und Reinhard Mey) bis zur Gegenwart (Hannes Wader -  ja, der schreibt immer noch) – der Gitarrist greift beherzt in die Saiten und tief in die Trickkiste. Das Ganze rundet er mit Balladen und Gedichten aus eigener Feder ab. Völkel verspricht „viel zu lachen und schäbbig zu grinsen“. Nur eine Sache ist nicht schäbbig: der im Eintritt enthaltene Imbiss inklusiv Getränk.

Musikabend in der Reihe „Freitags im Claudius“

Schäbbige Lieder aus 7 Jahrhunderten

Spielmann Michel Völkel