Sommerfest in Marl-Mitte: Sonne beglückt die Planeten

Das diesjährige Stadtteilfest der Planetensiedlung stand unter einem guten Zentralgestirn: Die Sonne gab alles und lockte etwa 500 Menschen auf den Spielplatz der Nationen. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl hatte das Feld bereitet, den Rasen gemäht und von Müll befreit, so dass dem bunten Treiben kein Wegwerfgrill im Weg war.  Stadtteilbüro Marl-Mitte und Bürgertreff (Diakonie und Stadt Marl) hatten zusammen mit den Kitas Mitte (Stadt Marl) und Sternschnuppe (AWO), der offenen Kindergruppe und der Seniorengesangsgruppe „Die lustigen Notenschlüssel“ eine Bühnenshow vorbereitet.

Danach konnten die Festgäste aus der zuschauenden Perspektive in den Aktiv-Modus wechseln. Die Mitarbeitenden der Evangelischen Jungendhilfe Recklinghausen Ambulant, des Marler Kinder-Mobils und die Studierenden des Hans-Böckler-Berufkollegs brachten die Besucher in Bewegung. Und schließlich sorgten die Kita-Eltern aus der „Sternschnuppe“ mit Bratwurst, Waffeln und kalten Getränken für einen Ausgleich des Kalorienkontos und den Elektrolydhaushalts.