Starte jetzt dein FSJ in der Schulbegleitung

Noch sind Sommerferien, doch wenn es in 3 Wochen wieder losgeht, sind Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung im Schulalltag oft auf Unterstützung angewiesen. Und da könntest du ins Spiel kommen! Du bist gerade mit der Schule fertig? Du möchtest dich nun freiwillig engagieren? Dann mach doch dein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns in der Schulbegleitung!

In Förderschulen begleitest du ein Kind mit einer Behinderung während des Unterrichts, hilfst beim Rechnen oder Basteln, ihr esst gemeinsam und verbringt spielerisch die Pause zusammen. Das JA(hr) bei uns bringt dir vor allem eins: Wertvolle Erfahrungen! Und noch ein paar Facts zu einem FSJ bei uns: Es gibt ein monatliches Taschengeld, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungen und du bist sozial- und krankenversichert über uns.

Interesse an einem FSJ als Schulbegleitung? Dann melde dich bei unserer Koordinatorin Carina Aktas: c.aktas@diakonie-kreis-re.de oder telefonisch unter 0160 2028186.

Weitere Infos zum FSJ und zu anderen Einsatzorten gibt es unter: http://www.diakonie-kreis-re.de/index.php/home/freiwilligendienste/