Straßenfest auf dem Spielplatz der Nationen

Am Donnerstag Nachmittag erwacht das Sommerfest der Marler Planetensiedlung aus seinem zweijährigen Corona-Schlaf. Dafür sorgen die Evangelische Jugendhilfe Recklinghausen, das Stadtteilbüro Mitte und 17 weitere Einrichtungen und Organisationen. Würstchen, Waffeln und Getränke halten Leib und Seele - zahlreiche Mitmachaktionen die Menschen im Stadtteil zusammen. Neben Hüpfburg, Kinderschminken und einem kleinen Bühnenprogramm sind Bewegungsspiele, naturpädagogische Kreativangebote und eine Regenbogen-Box geplant. Beginn ist um 14 Uhr in der Marler Merkurstraße 26/28.