Verbesserung lohnt sich. Preisübergabe des betrieblichen Vorschlagwesens

Dass sich Verbesserungsvorschläge nicht nur für das Diakonische Werk, sondern auch besonders für die Mitarbeitenden lohnen, zeigte jetzt die Preisverleihung des Betrieblichen Vorschlagwesens.

Bereits vor einiger Zeit übernahmen eine Bewohnerin und der Bewohnerbeirat aus dem Haus in der Freiheit die Rolle der Glücksfee und zogen die Gewinner. Im Jahr 2017 wurden insgesamt 57 Verbesserungsvorschläge eingereicht (2016 waren es 36 Einreichungen). Hinzu kamen 5 Gruppenvorschläge - eine neue Kategorie, die bereits großen Anklang fand.

Bei den Führungskräftetagen im BTZ wurden die Preise nun überreicht. Unter den eingegangenen und angenommenen Einzelvorschlägen wurden drei Reisegutscheine im Wert von 250,00 €, 500,00€ und 1.000,00€ ausgelost. Der Gruppenvorschlag konnte sich über einen Restaurantgutschein freuen.

Viele Vorschläge zielen auf mögliche Verbesserungen der Kundenzufriedenheit oder auf organisatorische Verbesserungen, die die Mitarbeiterzufriedenheit fördern und unsere Organisationsqualität optimieren. Der Qualitätsbeauftragte des Werkes, Rudolf Rölleke, wies in seiner Ansprache darauf hin, dass die Zahl der Verbesserungsvorschläge von Jahr zu Jahr ansteigend ist: „Wir sind auf diese Vorschläge angewiesen, denn wir wollen uns und unsere Dienstleistungen ständig entwickeln und verbessern“.

Wir wünschen allen viel Spaß mit dem Gewinn!