„Verrückt nach Ukulele“ im Matthias-Claudius-Zentrum

Man muss nicht verrückt sein, um sie zu spielen – aber es macht es leichter. Taylor Swift, Otto Waalkes, Paul McCartney und viele andere haben sich an diesem gitarren-ähnlichen Instrument versucht und jede Menge Spaß gehabt. Das können Sie auch haben – ohne selbst Ukulele zu spielen. Am Freitag, den 3. März packt die Musikerin Christine Budkammer im Claudius wieder ihre Ukulelen Sammlung aus und mit ihr viele Geschichten rund um das Zupfinstrument mit Gute-Laune-Garantie. Machen und singen Sie mit!

Verrückt nach Ukulele – Erzähl-Konzert zum Mitsingen

Galerie im Matthias-Claudius-Zentrum