Versenkt, ausgegraben und gespendet

Der Golfclub Schloss Westerholt e.V. hat das andauernde Schmuddelwetter zum Guten gewendet. 6000 Bälle hatten sich bei den schlechten Wetterverhältnissen im Boden festgesetzt. Bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz am Wochenende mit kulinarischer und flüssiger Unterstützung wurden sie jetzt ausgegraben. Für jeden der 50 Helfer*innen spendet der Golfclub 10 Euro an die Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen. Ein Mitglied legt noch mal 20 Euro dazu, eine Gruppe stockt um weitere 200 Euro auf, so dass am Ende 720 Euro zusammenkommen, die je zur Hälfte an das Frauenhaus Herten und die Evangelische Jugendhilfe Recklinghausen gehen.

Julia Rosenkranz (Bildmitte) vom Frauenhaus Herten nimmt die Spende von Claudia Ziffus (Vizepräsidentin) und Carsten Fechner (Präsident) des Golfclubs Schloss Westerholt e.V. entgegen.