Viel Spaß in Obertrubach 2017

Zum 13. Mal reiste das ABW in diesem Jahr mit 23 Teilnehmern nach Obertrubach in der fränkischen Schweiz.

Für den überwiegenden Teil der Teilnehmer ist es wie nachhause kommen. Das liegt zum einen an der herzlichen und familiären Art der Familie Maier und ihres Personals, die unsere Gastgeber sind. Zum anderen an der vertrauten Umgebung, den vertrauten Zimmern und dem Programm, das wirklich für jede/n etwas bietet.

Ausflüge nach Bamberg, Nürnberg und in die Städte der näheren Umgebung, leichte und schwierigere Wanderungen, Tierparkbesuche, Tropfsteinhöhlen, Greifvogelschau und Minigolf sind einige der Aktivitäten. Aber auch der abendliche kurze Gang zum Wassertretbecken wo man auch in den Trubach steigen kann, der eindeutig kälter ist als das Tretbecken, ist ein unbedingtes Muss. Quizabende, Gesellschaftsspiele und Live-Musikabende runden das Programm ab.

Am Ende waren sich alle einig: Ein toller Urlaub und 2018 werden wir wieder da sein.