Vorweihnachtliche Stimmung. Musikschule gibt Konzert im Haus Abendsonne

Im Haus Abendsonne sind alle Mitarbeitenden und Bewohner*innen jetzt in Weihnachtsstimmung. Grund dafür ist der Besuch der Musikschule der Stadt Recklinghausen. Die Schülerinnen und Schüler waren vergangene Woche Gast im Altenheim und organisierten wieder mit großem Engagement ein tolles vorweihnachtliches Konzert. Seit mehreren Jahrzehnten besteht eine Kooperation zwischen Musikschule und Altenheim, die jedes Jahr großen Anklang findet. Der große Saal im Haus Abendsonne war bis auf den letzten Platz gefüllt. „Es ist so toll zu sehen, wie diese jungen Menschen ein Instrument beherrschen,“ erzählt eine Bewohnerin. Alle Zuhörer waren durchweg begeistert und freuen sich jetzt sehr auf das Weihnachtsfest.