Was ich anhabe - hat eine Aussage

Positiv ausgedrückt: Mit meinem Outfit kann ich ein Statement geben. Meine Kleidung verlockt aber auch dazu, mich in eine Schublade zu stecken. Und meine Dienstkleidung, die ich mir nicht aussuche, bestimmt über meinen Status.

Darum geht es in einer Wanderausstellung, die der Verein „Demokratie leben!“ ins Hertener Glashaus geholt hat. Anhand von exemplarischen Outfits werden Geschichten von Frauen erzählt, die aufgrund ihres Geschlechts am Arbeitsplatz diskriminiert werden – und die sich dagegen wehren.

Was ich anhabe
Wander-Ausstellung zur Diskriminierung von Frauen in Job und Karriere