Westdeutscher Fußballmeister - integrative Mannschaft holt erneut den Titel

Was 2009 als Projekt begann, ist jetzt seit acht Jahren erfolgreicher Bestandteil des Halterner Fussballsportes und eine Erfolgsgeschichte des Behinderten Sports im Fussballkreis Westfalen. Bereits zum dritten Mal konnte sich das Team der Diakonie im Kirchenkreis Recklinghausen und des TuS Haltern am See von 1882 e.V. die Westdeutsche Meisterschaft am Wochenende in Duisburg sichern.

Die Mannschaft zeigte von Beginn an sehr guten Fussball und mit nur zwei Gegentoren wurde dies ein krönender Abschluss der erneut sehr erfolgreichen Saison. Das Trainerteam um Martin Stock und Thomas Franke freute sich mit dem Team, erneut den Titel nach Recklinghausen holen zu können. Für die Spieler ist es der Höhepunkt ihrer sportlichen Laufbahn und der wurde hinterher ausgiebig gefeiert.

Die Diakonie ist stolz auf die Leistung und gratuliert dem Team ganz herzlich.

Die nächste grosse Herausforderung für das Team wird im Oktober die Landesmeisterschaft des BSNW in Köln sein.