Wieder da. Das Repair Café.

Das ehrenamtliche Helferteam des Repaircafés Herten steht am Samstag, den 5.9.2020, in der Zeit von 14- 17 Uhr endlich wieder am Gemeindezentrum Thomaskirche in Westerholt, Langenbochumer Strasse 435, 45701 Herten, bereit, um zu reparieren.

Wieder gibt es, neben den bewährten Elektro-, Computer-, Fahrrad- und dem Tisch für Sonstiges, auch einen Tisch der Digital- Helfer*innen des Digi Quartiers vom Kreis Recklinghausen, die Senioren bei ihrem Handy, Tablet etc. weiterhelfen.
Gemeinsam mit den Fachleuten wird, natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften, geprüft, gemessen, gebastelt, genäht, gehämmert und gemeinsam repariert. Und wird auch mal keine Lösung für ihr Problem gefunden, oder es ist nichts mehr zu machen, so hat man zumindest Gewissheit und spart teure Reparaturkosten.

Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, wird auf den, sonst üblichen Kaffee und Kuchen verzichtet. Kalte Getränke stehen natürlich weiter bereit.

Das Repair Café arbeitet kostenlos und lebt durch das ehrenamtliche Engagement der Reparateure. Wer Lust hat sich zu beteiligen oder wer Fragen hat, ist herzlich willkommen und/oder melde sich bitte bei Holger Lorenzen: Tel. 0209-9617115 oder per Mail: h.lorenzen@diakonie-kreis-re.de