Evangelisches Kinderheim

Zuverlässig Zukunft gestalten.

Jeder junge Mensch ist mit seiner Geschichte einzigartig. Wir begegnen dieser Einzigartigkeit mit großer Wertschätzung. Offenheit, Neugierde und Akzeptanz sind unsere Grundlagen für die Entwicklung individueller Lösungen, die genau für dieses Kind und diese Familie passen. Dadurch werden Kinder und Familien bei der Bewältigung einer schwierigen Lebenssituation unterstützt.

Der einzelne Mensch im Mittelpunkt bedeutet, dass die Rechte von Kindern und Jugendlichen im Alltag verwurzelt sind und mit Leben gefüllt werden. Partizipation ist uns dabei ein besonderes Anliegen.

Die Fachlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird ergänzt durch langjährige Erfahrung, persönliche Vielfalt und Überzeugung. Alle Mitarbeitenden sind an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Qualifizierung der Arbeit durch Weiterbildungen, Teamarbeit sowie Qualitätsmanagement beteiligt. Seit 2014 sind wir nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Als regionale Einrichtung ist das Ev. Kinderheim eng mit dem Ruhrgebiet und dem Kreis Recklinghausen verbunden. Familien, Kinder und Jugendliche werden in ihren sozialräumlichen Bezügen von uns unterstützt.

Wir sind Partner für den Kinder- und Jugendnotdienst der Städte Recklinghausen und Waltrop.

Eine differenzierte Leistungsbeschreibung senden wir Ihnen gerne zu.

Leitung Ev. Kinderheim

Heinrich Thesing