Die Montagsmaler

Die Montagsmaler sind, nicht wie der Name vermuten lässt, eine Malgruppe, sondern eine fröhliche Gruppe für junge Senioreinnen und Senioren ab 55 Jahren. Sie trifft sich alle 14 Tage montags. In geselliger Runde wird ein abwechslungsreicher Vormittag verbracht. Bei der Gestaltung des Tages sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Jeder bringt Vorschläge mit ein.

So wird zum Beispiel gemeinsam ein Brunch organisiert, zusammen gekocht oder leckere Kuchen gebacken sowie ein Spielenachmittag veranstaltet. Aber auch Kunst- und Kulturausflüge, wie nach Essen zur Villa Hügel, stehen auf dem Programm.

Die Montagsmaler treffen sich immer in der ungeraden Woche montags von 11.00 bis 12.30 Uhr im Gemeindesaal der Gustav-Adolph-Kirche, Herner Straße 8, in Recklinghausen.

Sie sind herzlich eingeladen die bunte Gruppe zu besuchen und eine tolle Gemeinschaft zu erleben!

Herzensfreu(n)de

Herzensfreu(n)de ist ein Projekt von uns für Nachbarinnen und Nachbarn im Quartier.

Die Idee:

Seniorinnen und Senioren, die sich alleine fühlen, treffen sich mit Gleichgesinnten an sechs Terminen, und suchen gemeinsam nach sinnvollen, nachberuflichen Aktivitäten. Zusammen werden Vorlieben und Prägungen herausgearbeitet - Ihre Herzensangelegenheiten - womit Sie sich am Ende beschäftigen.

Das Ziel:

Ein kleines, privates Freundschaftsnetzwerke aus neuen und alten Bekannten und/oder Nachbarn soll entstehen, mit denen man seine neu gewonnene Freizeit verbringen kann.

Wir möchten Nachbarschaften beleben und stärken!
Wir möchten das Miteinander fördern!
Wir wünschen uns, dass Sie ein WIR erfahren!